Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


www.faelker.de ! Eine sehr interessante Internetseite mit tollen Tipps zur Super 8 Ãœberspielung. Gleich mal anschauen.
www.faelker.de ! Eine sehr interessante Internetseite mit tollen Tipps zur Super 8 Ãœberspielung. Gleich mal anschauen.
Vorheriges Bild:
Super 8 Testüberspielung in Profiqualität  
 

            

www.faelker.de ! Eine sehr interessante Internetseite mit tollen Tipps zur Super 8 Ãœberspielung. Gleich mal anschauen.
Beschreibung: Hallo Freunde der Schmalfilmüberspielung. Ich habe noch eine sehr interessante Seite entdeckt:
www.faelker.de/super8

Hier ein Auszug:

Viele der Filmfreunde wollen ihren Bestand von 8 und 16 mm Filmen umkopieren auf CD oder DVD. Natürlich kann man einfach den alten Film bei einer Fachfirma abgeben und das machen lassen. Aber das wollte ich nicht, einerseits der hohen Kosten wegen, denn ich habe eine größere Anzahl von Super-8-Filmen, andererseits sollten bei dieser Gelegenheit die Filme auch teilweise nachbearbeitet werden. Und ehrlich gesagt: mir war die Qualität der Testfilme, die ich machen ließ, deutlich zu schlecht. Ein Teil der Filme liegt aber auch noch ungeschnitten im Schrank. Alles das wollte ich in Angriff nehmen.
Leider fand ich keine schlüssige Anleitung um so etwas zu machen. Also habe ich mich hingesetzt und die Informationen und Erfahrungen, die andere schon gesammelt hatten, mit meinen eigenen Überlegungen kombiniert.
So weit ich an anderer Stelle gute Hinweise und Lösungen gefunden habe, gehe ich hier darauf nicht mehr ein. Ich verweise aber gerne auf die Internetseiten von Bruno Peter Hennek
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.08.2008 19:21
Hits: 2446
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 50.3 KB
Hinzugefügt von: spule


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG