Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


Der Kopfträger
Der Kopfträger
Vorheriges Bild:
Der Bandwickelmotor  
 Nächstes Bild:
Detail der Tastatur

            

Der Kopfträger
Beschreibung: So, jetzt kommt noch mal eine Aufnahme des selbstgebastelten Kopfträgers. Hier sind drei verschiedene Köpfe verbaut. Der kleine (rote) müsste wohl der Löschkopf sein, oder?
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.07.2005 09:43
Hits: 1670
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 106.5 KB
Hinzugefügt von: vaxserver


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 10.07.2005
Kommentare: 30
Alles vertauscht?

Rein von der Betrachtung dieses Fotos ist der äußerste rechte Kopf ein Pilotkopf. Ihm folgen ein Sprechkopf und ganz links im Bild der Hörkopf. Eine sinnfreie Anordnung bzw. Vertauschung der beiden Halbspur-Stereo- oder auch Zweispur- Monoköpfe, was so natürlich nicht ersichtlich sein kann. Ein Löschkopf fehlt hier in der Anordnung!
Ich gehe davon aus, daß in der Ausnehmung vor dem Magnetkopf die Tonwelle laufen soll.

Anscheinend stammen die Köpfe aus einem UHER-Kopfträger bzw. dem UHER-Ersatzteilsortiment.

Warum kein Löschkopf montiert wurde???
03.08.2013 11:51 Offline MGW51 adlerton at ig-ftf.de



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG