Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


Tesla B90
Tesla B90
Vorheriges Bild:
Tesla B730 Stereo  
 Nächstes Bild:
Tonmeister - Typenschild

            

Tesla B90
Beschreibung: Vom Sperrmüll gerettet. Sie war aber nicht mit Leberwurst bekleckert und geregnet hat es auch nicht. Ein Hund hat auch nicht geholfen, sie zu finden, ich bekam sie von einem Hausmeister einer Schule in der Nähe von Berlin. Er wollte sie entsorgen, glücklicherweise hat er vorher gefragt, ob ich sie habem will. Sie muß jetzt nur noch wieder hergerichtet werden, nach dem Motto aus zweien mach eine. Und die häßlichen Aufkleber müssen ab. (Vielleicht schleckt die ja ein Hund ab aber dann müßten es Werbeaufkleber für Hundefutter sein)

Viertelspur Mono mit 4,76 und 9,53cm/s. Eigenartige Bandführung mit diagonal angeordneten Spulen. Mechanische Bandzugregelung. Zwei schaltbare Aufnahmeautomatiken für Sprache und Musik. Werden beide Tasten zugleich gedrückt, arbeiten die Automatik als Übersteuerungsschutz, also man kann mit dem Regler ein- und ausblenden aber die Automatik verhindert das Übersteuern.
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.07.2004 13:25
Hits: 3093
Downloads: 3
Bewertung: 3.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 55.2 KB
Hinzugefügt von: snzgl


Autor: Kommentar:
bleka
Member

Registriert seit: 28.12.2012
Kommentare: 1
Mechanik vom B90

Ich suche ein Bild von der Mechanik.
Der Bandgeschwindigkeitsschalter schaltet das Gerät über einen Mikrotaster ein.
Bei dem B90, das ich auf dem Tisch habe, schaut eine Gabel unter der rechten Spule vor, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Irgendetwas fehlt zwischen Mikrotaster und Gabel.
Kann wer helfen?
bleka
16.01.2013 19:52 Offline bleka



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG