Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


"HiFi" Gerät aus vergangenen Tagen
"HiFi" Gerät aus vergangenen Tagen
   Nächstes Bild:
"Troc D'Lille"

            

"HiFi" Gerät aus vergangenen Tagen
Beschreibung: Und es funktioniert noch, nur von HiFi kann da wohl keine Rede sein. Ist ja nicht einmal Stereo, denn sonst hätte es ja zwei Trichter und vielleicht noch einen dritten, größeren ais Subwoofer:)))
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.06.2004 10:31
Hits: 2269
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 127.2 KB
Hinzugefügt von: snzgl


Autor: Kommentar:
Christian
Gast
Original

Hallo Gerald - das ist mit sicherheit ein Japaner nachbau.... aber trozdem es birngt die alten Schellacks richtig zur Geltung
04.06.2004 21:50  
TB-Dani
Member

Registriert seit: 14.10.2004
Kommentare: 78
-

Und ob es ein Nachbau ist,ich hbae ein ähnliches...klingt aber ganz gut
23.12.2004 17:06 Offline TB-Dani Hennigs at t-online.de
edixaflex
Member

Registriert seit: 18.10.2007
Kommentare: 4
Orginal?

Die Nachbauten kommen aus Indien und sehen GENAU SO aus(trotzdem dekorativ)
Grüße
03.11.2007 19:32 Offline edixaflex
MGW51
Administrator

Registriert seit: 10.07.2005
Kommentare: 30
Nachbau oder Fälschung?

Das ist die eigentliche Frage!

So einen Holzkasten zu zimmern ist keine großartige Leistung und einen Motor dort reinzuhängen ebensowenig.
Ob der sich mit einem guten Qualitätsmotor messen kann, sei dahingestellt. Gravierender ist, wie ein solcher Apparat mit den Platten umgeht - im wortwörtlichen Sinne! Und da muß man ganz kategorisch sagen, daß ein "Mister Hit" dagegen noch sehr schonend mit den ihm anvertrauten Vinylscheiben umgeht und was das in der Praxis bedeutet, wissen all jene die mal eine neue Vinyl so einem Plastekasten aufgelegt haben.

Die Grammophonfälschungen - um nichts anderes handelt es sich bei der Verwendung eines anerkannten Markenzeichens durch Dritte - zerstören binnen kurzer Zeit jede noch so gut erhaltene Schellackplatte. Schuld daran ist die minderwertige Ausführung des Tonarmes samt Dose.

Zwar stehen ihnen darin auch sehr viele wirkliche originale Horntrichtergeräte in nichts nach, doch muß man hierbei bedenken, daß diese nun gute 90 bis 100 Jahre auf dem Buckel haben, entsprechend verschlissen sind und, was nicht selten der Fall ist, von Anfang an als Billigartikel, auch schonmal als kostenlose Zugabe zu einer Weihnachtsgans über den Tisch gingen.

Bei einem neuwertigen Gerät erwartet ein nicht vorbelasteter Käufer, daß es auch tadellos, also optimal funktioniert und damit bestimmungsgemäß genutzt werden kann / soll. Auf diese als Replika schöngeredeten Apparate trifft das in der Mehrzahl keineswegs zu. Also, wenn, dann nur eine abgenudelte Platte auflegen!
08.12.2011 08:32 Offline MGW51 adlerton at ig-ftf.de



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG