Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


Modell 24-24F
Modell 24-24F
Vorheriges Bild:
Mein Tonbandzimmer 011  
 Nächstes Bild:
Noch eine Russin, die Jupiter MK 106C-1

            

Modell 24-24F
Beschreibung: Diese schöne alte Maschine habe ich bei ebay ersteigert. Es scheint ein Stück aus dem Studiobereich zu sein. 38 und 76cm/s und drei Köpfe lassen es vermuten. Leider scheint noch ein Stromversorgungsteil, ähnlich wie bei den alten Kinoprojektoren, zu fehlen. Deshalb konnte ich die Maschine auch noch nicht testen. Vielleicht kenn ja ein Besucher diese Maschine und kann helfen.
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.03.2004 17:52
Hits: 2662
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 611.9 KB
Hinzugefügt von: snzgl

Aufnahme - Informationen
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix2600Zoom
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 03.03.2004 16:43:35
Brennweite: 6mm


Autor: Kommentar:
nonaim
Gast
24-24F

Hallo Gerald,
das Teil sieht recht interessant aus.Allerdings glaube ich,daß das Band falsch eingelegt ist:bei alten Telefunken Maschinen ist das Band von der Abwickelspule über die Umlenkrolle in der Mitte zu der linken Umlenkrolle gelaufen,um einen ausreichenden Bandzug an den Köpfen zu erreichen:ser Umschlingunswinkel ändert sich mit dem Durchmesser der abwickelnden Spule,der Bandzug wird so halbwegs konstant gehalten.Der Bandzug nach dem Capstan ist nicht mehr ganz so wichtig,da kann das BAnd über die rechte Umlenkrolle direkt aufgewickelt werden.
Wenn das Gerät aus dem Studio kommt und kein Netzteil hat,sollte es mit dem studioüblichen 24 Volt laufen.Vielleicht kannst Du das mal probieren(vorausgesetzt,das Teil hat eine Sicherung...)Hast Du auch Verstärker dazu??
Di e Maschine erinnert mich an Telefunken.könnte das ein Nachbau sein???
Viele Grüße
Frank
15.03.2004 20:40  



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG