Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


Ovation
Ovation
Vorheriges Bild:
Original Ersatzriemen  
 Nächstes Bild:
PCM Musik

            

Ovation
Beschreibung: Hier kommt ein ganz spezielles Gerät:die Wiedergabe funktioniert nicht mit Magnetband,sondern mit Stahldraht;
weitere Features:
keine Gleichlaufschwankungen trotz einfachster Mechanik
6 Spur/Mono
die Frequenzen werden auf die 6 Stahldrähte/Spuren aufgeteilt
Wiedergabe ist ohne Verstärker möglich!
Es ist aber auch der Betrieb als "Tape-Deck" dank des eingebauten Tonkopfes/Tonabnehmers möglich.

Gekauft wurde das Teil vor etwa 25 Jahren als "Ovation Balladeer"
Der Vorbeitzer hat sie professionell mbauen lassen:Das Griffbrett ist wohl neu,außerdem wurde der Tonabnehmer nachträglich eingebaut.
Sie besitzt einen absolut gut bespielbaren Hals,die Saitenlage gehört zum besten,was ich je auf einer Flattop gesehen habe.Die Breite von 42 mm ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich habe das Teil vor kurzem für 200 Euro bei ebay gekauft:da ich die Gitarre selber holen und prüfen konnte,hab´ich´s riskiert.
Ich wollte eigentlich eine "billige"Gitarre für´s tägliche Üben.Aber jetzt ist mir das Teil fast zu schade..
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.08.2003 23:25
Hits: 1980
Downloads: 0
Bewertung: 3.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 300.5 KB
Hinzugefügt von: Gast


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG