Robert´s Kino- & Tonband Gallery
    Seite Details in Arbeit
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
HINWEIS
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Sprungmarke
Plattensammler-Archiv

Galerie der IG FTF

Treffpunkt der IG FTF


BG23, eine Nachfolgerin der Smaragd
BG23, eine Nachfolgerin der Smaragd
Vorheriges Bild:
BG21 Diktina  
 Nächstes Bild:
BG26

            

BG23, eine Nachfolgerin der Smaragd
Beschreibung: Endlich kann ich auch diese Maschine zu meinen Schätzen zählen. Sie wurde auch im damaligen "VEB Messgerätewerk Zwönitz" hergestellt. Sehr einfach ist sie ausgestattet mit einer Bandgeschwindigkeit von 9,53 cm/s und einem Eingangswahlschalter. Ausgelegt für max. 15er Spulen. Anschlüsse für Radio und Mikrofon sowie zweiten Lautsprecher.
Schlüsselwörter:  
Datum: 15.08.2003 14:28
Hits: 3185
Downloads: 0
Bewertung: 3.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 546.7 KB
Hinzugefügt von: snzgl


Autor: Kommentar:
MGW51
Administrator

Registriert seit: 10.07.2005
Kommentare: 30
Ein Ladenhüter

waren die BG23 denn sie waren nur in einem modern - das war das Aussehen. Die Bedienung ist prinzipiell einfacher, allerdings auch eher unkomfortabel im Vergleich mit den Smaragd-Serien, deren butterweich zu betätigende Tasten nur elektrische Kontakte betätigten welche ihrerseits über verschiedenen Kraftmagnete das Laufwerk steuerten. Elektrisch ist das BG23 schlechter als das ältere KB100 einzustufen. Weil es keine Käufer fand, wurde die Produktion nach nur knapp zwei Jahren eingestellt und eine neue Serie des bewährten und immer wieder nachgefragten Smaragd aufgelegt. Hier war es tatasächlich der Handel, der den Hersteller zwang ein seinerseits eingestelltes Produkt neu zu beleben. Die kunden gaben lieber wesentlich mehr Geld für ein äußerlich unmoderneres aber dafür grundsolides Smaragd aus.
13.11.2007 21:42 Offline MGW51 adlerton at ig-ftf.de



 


Layout & Design: Copyright © 2017 IG-FTF für Robert's KTG